Dr. Stefan Bäune

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Medizinrecht

Stefan Bäune berät seit 2002 im gesamten Bereich des Medizin- und Gesundheitsrechts, im Sportrecht und im Stiftungsrecht.

Im Bereich des Medizin- und Gesundheitsrechts liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit auf der Betreuung und Beratung bei Praxisnachfolgegestaltungen, bei der Ausgestaltung ärztlicher Kooperationen einschließlich Medizinischer Versorgungszentren sowie der Beratung von Krankenhäusern und Krankenkassen. Er ist zudem häufig als Schiedsrichter in schiedsgerichtlichen Verfahren tätig. Durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen und Vortragsveranstaltungen sowie einen seit über zehn Jahren ausgeübten Lehrauftrag an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist er als Experte des Medizin- und Gesundheitsrechts ausgewiesen.

Im Bereich des Sportrechts berät Stefan Bäune vorwiegend im Bereich des Profifußballs, verfügt aber auch über Erfahrungen in der Vertretung von Individualsportlern anderer Sportarten.

Zudem ist er noch im Stiftungsrecht tätig. Seine Tätigkeit erstreckt sich hier von der Beratung bei der Stiftungsgründung bis hin zur umfassenden Beratung bundesweit renommierter Stiftungen.

Kom­pe­ten­zen:
Medizin- und Gesund­heits­recht
Mergers & Acquisitions
Private Equity und Venture Capital
Sport­recht
Stiftungs­recht und Unter­nehmens­nachfolge

Dr. Stefan Bäune
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht

Sprachen
Deutsch, Englisch

Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

T +49 201 72002 57
F +49 201 72002 409
baeune@soh.de

Download Visiten­karte

Biografie

Werdegang
Mitgliedschaften

Ver­öf­fent­lich­un­gen

Einzelveröffentlichungen
Aufsätze
Urteilsbearbeitungen
Urteilsanmerkungen
Buchbesprechungen

Weitere An­sprech­partner