Immobilienrecht

Das Immobilienrecht ist eines unserer klassischen Tätigkeitsfelder. Aus der langjährigen und umfassenden Betreuung unserer Mandanten hat sich bei uns ein umfassendes Know-how entwickelt.

Wir beraten in allen Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie, seien es Erwerb, Errichtung, Finanzierung, Veräußerung, Erbfolge oder die laufenden Fragen der Verwertung und Nutzung.

Unsere Anwälte verfügen nicht nur über die dafür benötigte Expertise im Zivilrecht, sondern können auch in allen einschlägigen öffentlich-rechtlichen Fragen umfassend beraten. Oft erarbeiten unsere Grundstücksspezialisten zudem mit den Gesellschafts- und Steuerrechtlern unseres Hauses gemeinsam die optimale Lösung.

Bei uns erhalten daher Eigentümer, Bauherren oder Projektentwickler eine Antwort auf alle Fragen rund um die Immobilie, angefangen mit der richtigen Strukturierung eines Immobilienprojekts, über die Beratung zu Bauleitplanung und Genehmigungsfragen, die Gestaltung von Verträgen mit Planern und ausführenden Unternehmen, bis hin zur Verhandlung und Durchführung der Verträge mit den Nutzern. Aber auch gewerbliche Nutzer einer Immobilie können uns gern ansprechen, insbesondere in Fragen des Miet- und Pacht- oder Maklerrechts.