Dr. Ulf Rademacher

  • Rechtsanwalt
  • Notar

Ulf Rademacher berät im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Immobilien- und im IT-Recht.

Im Bereich Immobilien berät er zahlreiche Investoren und Eigentümer bei Immobilientransaktionen und der laufenden Bewirtschaftung von Immobilien. Auch die Nutzer von Immobilien berät Ulf Rademacher umfassend, z. B. im Zusammenhang mit Mietverträgen über gewerblich genutzte Immobilien. Zu seinen Mandanten gehören mehrere Einzelhandelsketten, die bundesweit laufend zu allen Fragen des privaten Immobilienrechts beraten werden.

Darüber hinaus verfügt er über eine tiefe Expertise und Praxiserfahrung in allen rechtlichen Fragen rund um die Beschaffung und Nutzung von IT-Systemen (Software und Hardware, Cloud-Lösungen, Managed Services, Outsourcing, System-Integration, E-Commerce etc.). Dabei begleitet er insbesondere umfangreiche IT-(Infrastruktur-)Projekte über alle Projektphasen hinweg.

Seine Mandanten schätzen Ulf Rademacher für hohe Fachkompetenz und langjährige Praxiserfahrung, ausgeprägtes Verständnis der wirtschaftlichen und technischen Zusammenhänge, Kreativität, schnelle Reaktionszeit und praktikable Lösungsansätze.

Kom­pe­ten­zen:
Bank- und Finanz­recht
Gesell­schafts­recht
Handels- und Vertrags­recht
Immobilien­recht
IT-Recht
Notare

linkedinemail

Dr. Ulf Rademacher
Rechtsanwalt, Notar

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

T +49 201 72002 73
F +49 201 72002 47
rademacher@soh.de

Download Visiten­karte

Biografie

Werdegang
Mitgliedschaften

Weitere An­sprech­partner