Dr. Christian Mehrens

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht

Christian Mehrens berät im gesamten Spektrum des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts mit einem besonderen Fokus auf Umstrukturierungsmaßnahmen, Unternehmenstransaktionen und Betriebsübergängen sowie der Begleitung von arbeits- und pensionsrechtlichen Gerichtsverfahren.

Er verfügt über eine tiefe Expertise in Fragen des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts sowie des Rechts der Unternehmensmitbestimmung. Daneben ist er als Berater in Organ- und Führungskräfteangelegenheiten tätig, wie zum Beispiel der Gestaltung von Anstellungsverträgen (einschließlich ihrer Beendigung), Vergütungssystemen und Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung.

Er hat einen breiten Erfahrungsschatz bei der Begleitung von arbeits- und pensionsrechtlichen Streitigkeiten sowie Einigungsstellenverfahren.

Kom­pe­ten­zen:
Arbeits­recht
Compliance

linkedinemail

Dr. Christian Mehrens
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Sprachen
Deutsch, Englisch

Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

T +49 201 72002 38
F +49 201 72002 45
mehrens@soh.de

Download Visiten­karte

Biografie

Werdegang
Mitgliedschaften

Ver­öf­fent­lich­un­gen

Einzelveröffentlichungen
Aufsätze
Urteilsbearbeitungen

Weitere An­sprech­partner