Dr. Alexander Remplik

  • Rechtsanwalt
  • Steuerberater

Zum Kernbereich der Tätigkeit von Alexander Remplik zählt das gesamte Handels- und Gesellschafts- sowie das Stiftungsrecht.

Ein Schwerpunkt seiner Beratung liegt hier vor allem bei Familiengesellschaften und Familienstiftungen sowie gemeinnützigen Stiftungen. Hier deckt er neben den gesellschafts- und stiftungsrechtlichen, auch die steuer- bzw. gemeinnützigkeitsrechtlichen Aspekte vollständig ab.

Nachfolgegestaltungen für private Vermögen gehören ebenso zu seinem Repertoire wie die Gestaltung von Unternehmensnachfolgen. Bei Gesellschafterstreitigkeiten ist Alexander Remplik ein versierter Berater an der Seite seiner Mandanten.

Außerdem verfügt er über eine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Merger & Acquisition-Transaktionen sowie Umstrukturierungsmaßnahmen für einzelne Gesellschaften und ganze Unternehmensgruppen.

Kom­pe­ten­zen:
Gesell­schafts­recht
Mergers & Acquisitions
Private Equity und Venture Capital
Stiftungs­recht und Unter­nehmens­nachfolge

linkedinemail

Dr. Alexander Remplik
Rechtsanwalt, Steuerberater

Sprachen
Deutsch, Englisch

Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

T +49 201 72002 97
F +49 201 72002 50
remplik@soh.de

Download Visiten­karte

Biografie

Werdegang

Ver­öf­fent­lich­un­gen

Einzelveröffentlichungen
Aufsätze
Urteilsbearbeitungen
Urteilsanmerkungen