Dr. Jonathan Ströttchen

  • Rechtsanwalt

Jonathan Ströttchen berät im gesamten Spektrum des Medizin- und Gesundheitsrechts mit einem besonderen Fokus auf das Vertrags(zahn)arztrecht, das Krankenhausrecht und das Recht der gesetzlichen Krankenversicherung.

Er verfügt über eine tiefe Expertise in Rechtsfragen der vertragsärztlichen Berufsausübung von der Zulassung über Abrechnungs- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen bis zum Praxisverkauf. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beratung von MVZ und deren Gründern und Investoren.

In der Beratung von gesetzlichen Krankenkassen liegt sein Fokus auf dem Gesundheitsfonds und dem Risikostrukturausgleich sowie der Ausgestaltung von Selektivverträgen.

Einen breiten Erfahrungsschatz hat er auch in Rechtsfragen der Krankenhausvergütung.

Kom­pe­ten­zen:
Medizin- und Gesund­heits­recht
Gesell­schafts­recht
Mergers & Acquisitions

linkedinemail

Dr. Jonathan Ströttchen
Rechtsanwalt

Sprachen
Deutsch, Englisch

Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

T +49 201 72002 275
F +49 201 72002 70
stroettchen@soh.de

Download Visiten­karte

Biografie

Werdegang
Mitgliedschaften

Ver­öf­fent­lich­un­gen

Einzelveröffentlichungen
Aufsätze
Urteilsanmerkungen

Weitere An­sprech­partner